Main area
.

Judoclub café+co Vienna Samurai

Meistertitel verteidigt!

Meistertitel verteidigt!

Dramatik und Spannung bis zu Schluss! Die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften Schülerinnen und Schüler waren auch heuer wieder das Highlight für den Nachwuchs. Am Ende gab es Freudentränen und großen Jubel, unseren Mädchen gelang die Titelverteidigung. Und auch unser nicht ganz vollbesetztes Burschenteam schlug sich tapfer im starken Feld.

mehr
Nachwuchscup Finale

Nachwuchscup Finale

Am 25.11. fand in Krems die letzte Runde des diesjährigen NÖ Nachwuchscups statt. In insgesamt 4 Turnieren auf das ganze Jahr verteilt sammelten unsere Kaderkämpfer Punkte für die Gesamtwertung. Am Ende gab es nicht nur Medaillen für die Tageswertung, sondern auch Pokale für die Jahreswertung. Insgesamt belegte unser Team Platz 6 in der Vereinswertung.

mehr
60 Jahre Judo Landesverband Wien

60 Jahre Judo Landesverband Wien

Am 5. November 1958 wurde der Judo-Landesverband Wien gegründet. Auf den Tag genau 60 Jahre später feierte im Wiener Rathaus der Verband sein 60-jähriges Jubiläum mit einem großen Festakt. Auch unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler und unsere verdienstvollen Trainer und Funktionäre waren geladen.

mehr
Zwei Staatsmeisterinnen und eine Silbermedaille

Zwei Staatsmeisterinnen und eine Silbermedaille

Mit zwei Favoritinnen gingen wir in die Staatsmeisterschaft 2018 und beide ließen keine Zweifel an ihrer Stärke aufkommen. Narges Mohseni -70kg und Katharina Tanzer -48kg sind Staatsmeisterin 2018. Die große Überraschung war Anne Kreppenhofer, mit 15 Jahren war sie jüngste Finalistin des Tages und gewann die Silbermedaille. Die starke Teamleistung unterstrich der 4. Platz von Sarah Krames und die beiden 5. Plätze von Evelyn Martinek und Raphaela Findeis.

mehr
12 Starter, 12 Medaillen: ASKÖ Bundesmeisterschaft 2018

12 Starter, 12 Medaillen: ASKÖ Bundesmeisterschaft 2018

Die ASKÖ Bundesmeisterschaft wurde heuer in Straßwalchen ausgetragen, das hieß für unsere jungen Kämpfer zeitig aufstehen. Bereits um sechs Uhr Früh ging es nach Salzburg, aber von Müdigkeit war nichts zu sehen. Bei der Schülerinnen und Schülern holten die 7 Samurais gleich 5 Titel und 2 Silbermedaillen. Am Nachmittag setzten die Großen mit einem weiteren Titel und 4 Podestplätzen noch eines drauf.

mehr
Silber gewonnen, nicht Gold verloren

Silber gewonnen, nicht Gold verloren

Vor einer großartigen Kulisse erkämpfte sich unser Team die Silbermedaille beim diesjährigen Bundesliga Final4 der Damen. Jede einzelne holte am Samstag alles aus sich raus, die Kämpfe waren an Spannung kaum zu überbieten. Nach einem 9:5 Vorrunden Sieg gegen Bischofshofen unterlagen wir im großen Finale Wimpassing mit 8:6. Unsere Mannschaftsführerin Hilde brachte es am Ende auf den Punkt: "Wir haben heute nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen."

mehr