Main area
.

Judoclub café+co Vienna Samurai

ÖM U16/U21: Anne Kreppenhofer ist Österreichische Meisterin - Gold, Silber und zweimal Bronze

ÖM U16/U21: Anne Kreppenhofer ist Österreichische Meisterin - Gold, Silber und zweimal Bronze

Ein Titel, zweimal Silber und einmal Bronze war die Ausbeute unseres Teams bei den Österreichischen Meisterschaften U16 und U21 in Straßwalchen. Ganz oben am Podest stand Anne Kreppenhofer, Silber ging bei den Schülerinnen an Fanny Amann. In der U21 gab es einen Gewichtsklassentausch, Sarah Krames stand erstmals wieder -48kg auf der Matte und holte sich die Silbermedaille, Jacqueline Springer war diesmal -52kg am Start und sicherte sich Bronze.

mehr
Samurai Frauenpower in der Schweiz

Samurai Frauenpower in der Schweiz

Für Narges Mohseni war es das erste Europacup Turnier nach über einem Jahr Verletzungspause. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille feierte sie ein äußerst erfolgreiches Comeback. Unsere Olympiastarterin von 2012, Hilde Drexler, war erstmals am Mattenrand als Coach mit dabei.

mehr
Samurai Girls dominieren 48kg Klasse

Samurai Girls dominieren 48kg Klasse

Bei der in Wien ausgetragenen Österreichischen Meisterschaft U18 und U23 dominierten unsere Samurai Girls die 48kg Klasse. Fanny Amann holte sich mit gerade einmal 14 Jahren den Titel in der Jugend, tags darauf gab es Gold für unsere Staatsmeisterin Jacqueline Springer. Mit der Silbermedaille von Alex Bakonyi am Samstag und den beiden Bronzemedaillen von Raphaela Findeis und Gabriel Lukanovic am Sonntag dürfen wir auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

mehr
Wiener Landesmeisterschaft 2018

Wiener Landesmeisterschaft 2018

Die Wiener Landesmeisterschaft war auch heuer der Auftakt zum neuen Wettkampfjahr. Für viele gab es in neuen Altersklassen neue Herausforderungen. Leider waren wir in diesem Jahr mit einem etwas kleineren Team am Start, die Jänner Trainingslager sorgten bei einigen für krankheitsbedingte Ausfälle.
Die  neuen Landesmeister sind Fanny Amann, Anne Kreppenhofer, Borys Galek, Nikola Djordjevic und Narges Mohseni.

mehr
Platz 3 in der Österreichischen Bundesliga 2017

Platz 3 in der Österreichischen Bundesliga 2017

Das große Final4 in Gmunden vor 1500 Zusehern war der krönende Abschluss einer langen Bundesligasaison. Unser Team hat alle Erwartungen übertroffen, der Jubel über die Bronzemedaille war riesengroß. Auch wenn beim Final4 kein Überraschungssieg gelungen ist, unsere Männer haben einmal mehr eine tolle Leistung gezeigt.

mehr
Jacqueline Springer ist Staatsmeisterin 2017

Jacqueline Springer ist Staatsmeisterin 2017

Nach den Verletzungsausfällen unserer routinierten Kämpfer waren wir nur mit einem kleinen, jungen Team auf den weiten Weg zur diesjährigen Staatsmeisterschaft nach Hard in Vorarlberg. Doch unsere Erwartungen wurden übertroffen, mit gerade einmal 17 Jahren kürte sicht Jacqueline Springer zur Staatsmeisterin 2017, Bronze holte sich Raphaela Findeis. 

mehr
Mit Bundesliga Sieg zurück am Finalkurs

Mit Bundesliga Sieg zurück am Finalkurs

Gegen den Aufsteiger JU Dynamic One feierten wir einen souveränen 10:4 Auswärtssieg. In einer Bundesligasaison mit vielen Überraschungen bringt uns das Ergebnis zurück auf den Final4 Kurs. Am 04. November brauchen wir gegen JU Pinzgau einen Sieg um seit 2013 erstmals wieder ins Finale der besten 4 Teams Österreichs einzuziehen. 

mehr