Main area
.

12 Starter, 12 Medaillen: ASKÖ Bundesmeisterschaft 2018

12 Starter, 12 Medaillen: ASKÖ Bundesmeisterschaft 2018

Die ASKÖ Bundesmeisterschaft wurde heuer in Straßwalchen ausgetragen, das hieß für unsere jungen Kämpfer zeitig aufstehen. Bereits um sechs Uhr Früh ging es nach Salzburg, aber von Müdigkeit war nichts zu sehen. Bei der Schülerinnen und Schülern holten die 7 Samurais gleich 5 Titel und 2 Silbermedaillen. Am Nachmittag setzten die Großen mit einem weiteren Titel und 4 Podestplätzen noch eines drauf.

Gleich zweimal gab es ein Samurai Finale bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften. Jael Wernert setzte sich gegen Leonie Bayr durch und Kim Bartosch feierte mit einem Sieg gegen ihre Trainingskollegin Fanny Amann und dem ASKÖ Bundesmeistertitel den größten Erfolg in ihrer bisherigen Judokarriere. Besonders erfreulich auch das Comeback von Dominik Juric, der nach langer Verletzungspause nun wieder den Anschluss geschafft hat und sich ebenso den Titel holte. Auch unsere Österreichische Meisterin im Schwergewicht Anne Kreppenhofer war in Straßwalchen nicht zu schlagen, ebenso wie Leichtgewicht Lisa Betz.

Ein großartiger Erfolg unserer Nachwuchskämpferinnen und Nachwuchskämpfer, die damit für ihren Trainingseinsatz belohnt wurden.

Am Nachmittag bestritten dann die Großen ihren letzten Testwettkampf vor der Staatsmeisterschaft kommende Woche. Raphaela Findeis holte sich souverän den ASKÖ Bundesmeistertitel -70kg, in der selben Klasse stand Evelyn Martinek nach starker Kampfleistung auf Platz 3 am Podest. Zwei Podestplätze gab es auch in der Klasse -66kg, Mischa Sobanov zeigte schönes Judo und musste sich erst im Finale geschlagen geben, Peter Anetshofer gewann die Bronzemedaille. Für Sarah Krames gab es -48kg keine Gegnerinnen, sie musste daher -52kg aufsteigen und gewann die Silbermedaille.

Groß war die Freude dann bei der Siegerehrung, als wir überraschend den Pokal für den Tagessieg in der Vereinswertung entgegen nehmen durfte!

Ergebnisse ASKÖ Bundesmeisterschaft 2018


zurück