Main area
.

Frauenteam sichert sich Final4

Frauenteam sichert sich Final4

Während andere das Pfingstwochenende für einen Kurzurlaub nutzen stand bei uns ein Großkampftag in der Bundesliga am Programm. In unserer ersten Heim-Doppelrunde in diesem Jahr traf das Frauenteam auf Meister Shiaido und konnte in der Neuauflage des Finales des Vorjahres einen souveränen 10:4 Sieg einfahren.

Revanche für das letztjährige Frauen Finale

Den Start machten am Samstag die Frauen und mit einem Sieg von Kathi Tanzer gegen Mara Kraft starteten wir gleich mit einem Erfolg. Nach einer etwas überraschenden Niederlage von Jacky Springer in der Klasse -52kg setze Kathi Fabian den Erfolgslauf fort und schleuderte die ehemalige Staatsmeisterin Anna Dengg mit einem sehenswerten Ura-Nage auf die Matte. Für die etwas am Daumen verletzte Daniela Gangl gab es gegen die routinierte Susi Lechner leider nichts zu holen, doch Narges Mohseni spielte in der Klasse-70kg ihre Routine aus und holte nach nur einer Kampfminute den Sieg. Die oberen beiden Gewichtsklassen blieben bei Shiaido unbesetzt und so gingen wir mit einer 5:2 Führung in der Pause.

Der zweite Durchgang gestaltete sich ganz ähnlich. Nach einer Rochade in den unteren Gewichtsklassen konnte auch Jacky Springer Mara Kraft bezwingen und Kathi Tanzer holte den Punkt -52kg. Kathi Fabian konnte ihre Führung in der Neuauflage gegen Anna Dengg nicht über die zeit bringen und unterlag diesmal. Youngster Evelyn Martinek kämpfte -63kg beherzt und konnte mit einigen starken Angriffen überraschen, musste aber gegen die starke Susi Lechner Lehrgeld bezahlen. Im letzten Kampf machte diesmal Elia Theodorakis den Punkt und in den letzten beiden Klassen siegten wir abermals kampflos.

Damit sind wir voll am Kurs zum Final4 am 07. Juli. Davor geht es am 16. Juni noch gegen das starke Team von Bischofshofen.

Ergebnisse


zurück