Main area
.

Gold, Silber und zweimal Bronze bei Österreichischen Meisterschaften U16/U21

Gold, Silber und zweimal Bronze bei Österreichischen Meisterschaften U16/U21

Am Wochenende fanden die Österreichischen Meisterschaften U16 und U23 in Leibnitz statt. Den Anfang machten am Samstag unsere Schüler. Mit Silber für Jael Wernert und Bronze für Josef Hassan freuten wir uns gleich über zwei überraschende Erfolge. Am Sonntag lief es bei der u21 nicht ganz nach Wunsch, mit einem Titel für Anne Kreppenhofer und Bronze für Fanny Amann war es am Ende doch ein beachtliches Ergebnis. 

Bei den Österreichischen Meisterschaften U16 waren wir mit 4 Samurais vertreten. Jael Wernert, war als U14 Kämpferin, erstmals bei einer ÖM am Start und zeigte eine spitzen Kampfleistung. Nach 3 Siegen stand sie im Finale der Klasse -48kg. In einem spannenden Titelkampf unterlag sie ihrer älteren Gegnerin, die Freude über Silber war jedoch groß. Für die wahrscheinlich größte Überraschung sorgte Josef Hassan. Nach längerer Judopause stieg er erst vor wenigen Wochen wieder regelmäßig ins Training ein. Er zeigte tolles Angriffsjudo und nach einem 7-Minuten Golden Score Kampf im Bronzekampf sicherte er sich die Medaille. Maxima Nagl und Dominik Juric konnten diesmal leider keinen Kampfgewinn verbuchen, mit ihrer konsequenten Trainingsleistung werden sie in Zukunft aber bestimmt auch noch für zahlreiche Podestplätze sorgen. 

Am zweiten Tag wurden die Titel der U21 vergeben. Der Tag startete alles andere als geplant. Titelfavoritin Jacqueline Springer verletzte sich bei ihrem Auftaktkampf und konnte nicht mehr weiterkämpfen. Und auch Anne Kreppenhofer fand im ersten Kampf nicht richtig ins Konzept und musste eine Niederlage einstecken. Doch sie ließ sich davon nicht abschrecken nach einem weiteren Sieg ging sich auf Grund ihres geringen Gewichts der Titel doch noch aus. Nach dem Sieg in der U18 ihr zweiter Österreichischen Meistertitel in diesem Jahr. Ebenfalls eine Medaillenbank ist inzwischen Fanny Amann. In ihrer neuen Gewichtsklasse -52kg holte sie mit zwei Siegen und einer Niederlage die Bronzemedaille. Alexander Bakonyi schied in der starken Klasse -90kg leider frühzeitig aus. 

Alle Ergebnisse


zurück