Main area
.

Heiße Bundesliga Doppelrunde - 8:6 Sieg der Frauen gegen Bischofshofen

Heiße Bundesliga Doppelrunde - 8:6 Sieg der Frauen gegen Bischofshofen

Noch einmal stand vor der Sommerpause eine Bundesliga Doppelrunde am Programm. Zwei sehenswerte und absolut spannende Partien brachten am Ende zweimal 8:6. Unser Frauenteam siegte gegen Sanjindo Bischofshofen und fixierte damit ihre Ausgangsstellung für das Final4.

8:6 Sieg gegen Sanjindo Bischofshofen

Gleich im ersten Durchgang fixierten unsere Frauen den Sieg. Jacqueline Springer holte den ersten Punkt und Marisa Andrich blieb mit einer Wazaari Wertung kurz vor Schluss in einem spannenden Duell gegen Lisa Dengg siegreich. In der Klasse -57kg musste Lisa Gfrerer dann den ersten Punkt des Abends abgeben ehe Katharina Fabian gegen Julia Laber in einem weiteren sehenswerten Kampf einen tollen Ippon holte. Narges Mohseni zeigte einmal mehr ihre Routine im Kampf -70kg. Im Schwergewicht trat Anne Kreppenhofer beherzt auf, zahlte aber noch Lehrgeld gegen Maria Höllwart.

Im zweiten Durchgang wurde es nochmal eng

Nach der 5:2 Pausenführung wurde es im 2. Durchgang nochmal spannend. Jacqueline Springer konnte sich aus einem Festhalter von Lisa Dengg nicht mehr befreien. Nach einem kampflosen Sieg von Marisa Andrich gab Lisa Gfrerer auch im 2. Durchgang den Punkt ab und Katharina Fabian konnte in der Neuauflage gegen Julia Laber nicht mehr die Oberhand behalten. Auch Narges Mohseni war diesmal -70kg mehr gefordert, konnte aber den Sieg sicher nach Hause holen. Den entscheidenden Kampf des Abends lieferte damit Raphaela Findeis gegen Stefanie Hutter. Unsere junge Polizistin zeigte sich kampfstark und ließ ihrer Gegnerin keine Chance, mit zwei Wazaari ging der Punkt damit an uns. Die Niederlage von Anne Kreppenhofer konnte uns den Sieg nicht mehr wegnehmen.

Am 07. Juli steigt damit das große Final4 in Wimpassing. Unser Auftaktgegner wird abermals Sanjindo Bischofshofen sein. Wir hoffen, dass auf Grund der Nähe auch zahlreiche Fans mit dabei sein werden.

Ergebnisse café+co Wien - Sanjindo Bischofshofen

zurück