Main area
.

Int. Turnier in Vittorio Veneto

Int. Turnier in Vittorio Veneto

Am Wochenende ging es für unser Team gemeinsam mit einer Wiener Auswahl zum Int. Turnier nach Vittorio Veneto (Italien). Erstmals waren in diesem Jahr auch unsere Schüler mit am Start. Für die Medaillen sorgten unsere erfolgreichen U18 Kämpferinnen. Fanny Amann holte die Silbermedaille, Bronze erkämpften sich Evelyn Martinek und Anne Kreppenhofer. 

In der Allgemeinen Klasse waren Jacqueline Springer, Patrick Steinmann und Pit Hilgert am Start. Während es für Jacky und Pit diesmal nicht so gut lief, konnte Patrick 2 Siege verbuchen. Im großen Starterfeld reichte das zwar zu keine Platzierung, war aber ein guter Leistungsbeweis. 

Der Sonntag startete mit der Altersklasse U18. Fanny Amann konnte sich in ihrer neuen Gewichtsklasse -52kg bis ins Finale vorkämpfen und holte Silber. Bronze holten sich Evelyn Martinek und Anne Kreppenhofer. Knapp an der Medaille vorbei schrammte Borys Galek mit Platz 5 und auch Kim Bartosch erzielte einen Auftaktsieg. Dominik Juric konnte als jüngster Jahrgang im Bewerb wichtige Erfahrungen mitnehmen. 

Unsere Schülerinnen schlugen sich bei ihrem ersten Auslandseinsatz beachtlich, auch wenn es noch für keine Medaille gereicht hat. Leonie Bayr und Karolina Galek belegten Platz 5, Jael Wernert landete auf Platz 7. Maxima Nagl konnte sich im starken Starterfeld noch nicht durchsetzen. 

Unser Team hat wertvolle internationale Wettkampferfahrung gesammelt, die sie schon bei den nächsten Turnieren einsetzen werden. 


zurück