Main area
.

Jacqueline Springer ist Staatsmeisterin 2017

Jacqueline Springer ist Staatsmeisterin 2017

Nach den Verletzungsausfällen unserer routinierten Kämpfer waren wir nur mit einem kleinen, jungen Team auf den weiten Weg zur diesjährigen Staatsmeisterschaft nach Hard in Vorarlberg. Doch unsere Erwartungen wurden übertroffen, mit gerade einmal 17 Jahren kürte sicht Jacqueline Springer zur Staatsmeisterin 2017, Bronze holte sich Raphaela Findeis. 

Mit den 4 Titeln von Valentina Schauer und Vorjahressiegerin Katharina Tanzer hat die 48kg Klasse eine starke Samurai Tradition. Jetzt dürfen wir uns über einen neuen Namen in der Liste freuen. 

Für Jacqueline Springer war es nach einer durchwachsenen U18 Saison der lang ersehnte große Erfolg. Sie zeigte sich in Hard von ihrer stärksten Seite, im Kampf um den Finaleinzug siegte sie gegen die Favoriten Mara Kraft im Golden Score mit Wazaari. Im Finale stand sie dann einer ihrer unangenehmsten Gegnerinnen gegenüber, noch nie konnte Jacky gegen Sarah Wiesenhofer aus Graz gewinnen. Doch diesmal zeigte sich Jacky von Anfang an als die stärkere im Kampf und siegte verdient mit einer Wazaari Wertung. Die Freude bei ihr und Trainer Norbert war riesengroß. 

Ebenso sehr erfreulich war der Erfolg von Raphaela Findeis, die sich in der Klasse -70kg Bronze holte. Noch nie war sie bisher bei einer Österreichischen Meisterschaft am Podest gestanden, jetzt gelang ihr gleich bei der Staatsmeisterschaft dieser tolle Erfolg. 

Sarah Krames holte sich mit 2 Siegen und 2 Niederlagen einen starken 5. Platz und auch Mischa Sobanov konnte einen Kampfgewinn für sich verbuchen. 

Ergebnisse


zurück