Main area
.

Platz 3 in der Österreichischen Bundesliga 2017

Platz 3 in der Österreichischen Bundesliga 2017

Das große Final4 in Gmunden vor 1500 Zusehern war der krönende Abschluss einer langen Bundesligasaison. Unser Team hat alle Erwartungen übertroffen, der Jubel über die Bronzemedaille war riesengroß. Auch wenn beim Final4 kein Überraschungssieg gelungen ist, unsere Männer haben einmal mehr eine tolle Leistung gezeigt.

Die Halbfinal Partie gegen den späteren alten und neuen Meister Galaxy Tigers endete mit 11:3. Während unsere Gegner mit gleich 3 Legionären angereist waren, konnten wir nur auf die Verstärkung von Felician Öri zählen. Damit bekamen aber alle unsere jungen Kämpfer die Chance, selbst vor der beeindruckenden Kulisse des Final4 auf der Matte zu stehen.
Einige Male konnten unsere Kämpfer die Gegner ins Wanken bringen, für einen Sieg reichte es aber nur für Felician Öri zweimal und Patrick Ganselmayer, der sich im heurigen Jahr zu einer wichtigen Stütze im Team entwickelt hat.

Mit der Bronzemedaille gehen wir gestärkt in die Winterpause und freuen uns schon auf die kommende Saison. Einfach wird es nicht, aber wir wollen wieder vorne mit dabei sein!

www.judobundesliga.at

zurück