9:5 Niederlage gegen UJZ

9:5 Niederlage gegen UJZ

Mit dem Gegner UJZ Mühlviertel wartete eine schwere Aufgabe auf unserer Männer im Rahmen der Doppelheimveranstaltung. Nach dem sensationellen Vorjahres Unentschieden hat UJZ aufgerüstet. Für unsere nicht ganz vollständige Mannschaft war diesmal leider nicht mehr als starke Einzelsiege zu holen.

Gabriel Lukanovic erkämpft seinen ersten Bundesligasieg

In der Klasse -60kg ließ unser Legionär Jorre Verstraeten seinem jungen Gegner keine Chance und holte einen schnellen Sieg. Bereits im 2. Kampf setzte es dann eine bittere Niederlage, unser Legionär Strahinja Buncic übersah im Bodenkampf gegen den jungen Mario Wiesinger einen Umdreher und konnte sich nicht mehr aus dem Festhaltegriff befreien. Nach längerer Pause stand Peter Anetshofer erstmals wieder im Samurai Aufgebot und das gleich eine Gewichtsklasse höher, wo gegen Shala Driton für ihn nichts zu holen war. nicht ganz in Top-Form präsentierte sich diesmal Patrick Ganselmayer, in einem verhaltenen Kampf unterlag er schließlich kurz vor Kampfende. Einen spannenden Kampf hingegen bot Gabriel Lukanovic, der gegen Rainer Binder seinen ersten erkämpften Sieg in der Bundesliga holte. UJZ Mühlviertel war mit zwei starken schwedischen Legionären angereist, die gegen Sascha Kuba und Alex Bakonyi nichts anbrennen ließen.

Come-Back von Peter Anetshofer

Im zweiten Durchgang entschieden wir uns für einen Aufstellungspoker, der voll aufzugehen schien. Nach einem weiteren schnellen Sieg von Jorre Verstraeten holten Peter Anetshofer mit zwei Wazaari einen tollen Sieg gegen Mario Wiesinger. Und Strahinja Buncic zeigte nach dem verpatzten Kampf was in ihm stecke. Nachdem seine schnelle Wazaari Wertung mit anschließendem Würger nach längerer Diskussion vom Kampfgericht annuliert wurde, setzte er sofort nach und beförderte Shala Driton mit einem spektakulären Ura Nage von der Matte. Leider konnten wir in den oberen Gewichtsklassen keine weiteren Punkte holen. Patrick Ganselmayer unterlag abermals Simon Hofer, diesmal im Golden Score und auch Gabriel Lukanovic konnte gegen Routinier Georg Reiter nicht punkten. In den Klassen -100kg und +100kg holten die beiden Schweden wieder Punkte für das UJZ.

Einzelergebnisse

Warten auf den ersten Saisonsieg

Unser Männerteam muss damit noch weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison warten. Angesichts der Auslosung, die uns in den ersten drei Runden drei der vermeintlich vier stärksten Teams der Liga brachte, ist für die nächsten Runden doch noch einiges zu erwarten. Weiter gehts am 09. Juni auswärts gegen Aufsteiger Reichraming ehe am 16. Juni wieder eine Doppel-Heimveranstaltung wartet.


zurück