BL Auftakt gegen Wimpassing

BL Auftakt gegen Wimpassing

Beim Bundesligaauftakt wartete auf unser Team eine besonders schwere Aufgabe. In einer Doppelrunde trafen unsere Männer und Frauen auf die starken Wimpassinger. Gemeinsam mit beiden Teams in der Bundesliga auf der Matte zu stehen war ein besonderes Erlebnis, auch wenn am Ende zweimal ein 9:5 für die Niederösterreicher stand.

Los ging es mit den Frauen. Die Wimpassinger waren in Top-Besetzung aufgestellt und hatten sich mit Gastkämpferinnen verstärkt, während wir mit einem reinen Samurai Team auf der Matte standen. Kathi Tanzer stand nach fast 2-jähriger Wettkampfpause wieder auf der Matte und holte zwei Siege in der untersten Gewichtsklasse. Die gesundheitlich angeschlagene Jacky Springer konnte ebenso wie Sarah Krames ihre Gegnerin zwar unter Druck setzen, für einen Sieg reichte es aber nicht. Für Lisa Gfrerer und Daniela Gangl war gegen die starken Nationalteamkämpferinnen von Wimpassing nichts zu holen. Raphi Findeis gewann einen souveränen Punkt und Narges Mohseni bewies wiedereinmal Kampfgeist und bezwang ihre deutlich schwerere Gegnerinnen. Anne Kreppenhofer lieferte ein starkes Debut im Schwergewicht in der sie furchtlos ihren deutlich älteren Gegnerinnen gegenübertrat.

Bei den Burschen zeigte unser neuer Legionär Strahinja Buncic tolles Judo und siegte zweimal souverän. Einen harten Schlagabtausch gab es zweimal in der Klasse -73kg, ohne Punkt für uns, dafür mit umstrittenen Entscheidungen und kleinen Verletzungen auf beiden Seiten. Einen starken Auftritt lieferte unser neuer Teamkapitän Patrick Ganselmayer, der zweimal gegen Andi Wenisch siegte. Im spannensten Duell des Tages gewann Dominic Huscava nach Wazaari Gleichstand im Golden Score gegen Florian Wallner. In den oberen Gewichtsklassen war gegen die Top-Kämpfer von Wimpassing für Sascha Kuba, Gabriel Lukanovic und Christoph Radlherr diesmal leider nichts zu holen.

Ergebnisse Frauen

Ergebnisse Männer


zurück