ÖM U16/U21: Anne Kreppenhofer ist Österreichische Meisterin - Gold, Silber und zweimal Bronze

ÖM U16/U21: Anne Kreppenhofer ist Österreichische Meisterin - Gold, Silber und zweimal Bronze

Ein Titel, zweimal Silber und einmal Bronze war die Ausbeute unseres Teams bei den Österreichischen Meisterschaften U16 und U21 in Straßwalchen. Ganz oben am Podest stand Anne Kreppenhofer, Silber ging bei den Schülerinnen an Fanny Amann. In der U21 gab es einen Gewichtsklassentausch, Sarah Krames stand erstmals wieder -48kg auf der Matte und holte sich die Silbermedaille, Jacqueline Springer war diesmal -52kg am Start und sicherte sich Bronze.

Super Teamleistung unserer Schüler

Am ersten Tag standen die Titelkämpfe der U16 am Programm. Nach ihrer Enttäuschung bei der U18 schaffte Anne Kreppenhofer diesmal den Titelgewinn. Zwei von drei Kämpfen gingen ins Golden Score, Anne bewies Kampfwillen und holte sich nach insgesamt drei Ippon Siegen die Goldmedaille in der Klasse +78kg.
Unsere Österreichische U18 Meisterin Fanny Amann zog souverän ins Finale -48kg ein, wo sie ihrer starken Oberösterreichischen Kontrahentin unterliegt. Mit gerade einmal 14 Jahren hat sie damit schon 2 Österreichische Meistertitel und einen Vize-Titel auf ihrem Konto zu verbuchen.
Als jüngste Samurai Starterin war Marlene Seitz am Start, und belegte nach beherzten Kämpfen mit einem Sieg den 5. Platz. Ebenso in der Klasse -44kg kam Kim Bartosch auf Platz 7.
Unsere Burschen Magomed Mukushev -50kg und Borys Galek -60kg hatten besonders starke Gewichtsklassen. Mit jeweils Platz 7 konnten beide gute Leistungen zeigen, für einen Podestplatz reichte es leider noch nicht.
Insgesamt konnten unsere Schülerinnen und Schüler an diesem Tag 12 Einzelkämpfe für sich entscheiden, eine starke Teamleistung, die zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind.

Gewichtsklassentausch in der U21

Unsere Polizeischülerin Sarah Krames war erstmals wieder -48kg am Start. Die Entscheidung Gewicht zu machen zahlte sich absolut aus, nach einem Sieg uns einer Niederlage holte sie sich den Österreichischen Vizemeistertitel und stand damit auch erstmals in ihrer Judokarriere auf dem ÖM Podest. Jacky Springer stellte sich diesmal der Herausforderung -52kg, nach einer Auftaktniederlage kämpfte sie sich souverän durch die Trostrunde zur Bronzemedaille.
Auch Mischa Sobanov konnte in der Klasse -66kg gut mithalten, nach 3 Siegen und 2 Niederlagen landete er in der größten Gewichtsklasse des Tags auf Platz 7.
Für Evelyn Martinek hingen die Medaillen in der U21 noch zu hoch, sie nahm wertvolle Kampferfahrung mit nach Hause.


zurück