Samurai Girls dominieren 48kg Klasse

Samurai Girls dominieren 48kg Klasse

Bei der in Wien ausgetragenen Österreichischen Meisterschaft U18 und U23 dominierten unsere Samurai Girls die 48kg Klasse. Fanny Amann holte sich mit gerade einmal 14 Jahren den Titel in der Jugend, tags darauf gab es Gold für unsere Staatsmeisterin Jacqueline Springer. Mit der Silbermedaille von Alex Bakonyi am Samstag und den beiden Bronzemedaillen von Raphaela Findeis und Gabriel Lukanovic am Sonntag dürfen wir auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Am Tag 1 fanden die Titelkämpfe der U18 statt. Fanny Amann, die eigentlich noch Schülerin ist, entschied kurzfristig in der höheren Altersklasse an den Start zu gehen. Gleich im ersten Kampf bewies sie Durchhaltevermögen wie eine Große, nach 4 Minuten Golden Score schaffte sie die entscheidende Wertung. Nach einem weiteren Sieg durfte sie sich über den Titel freuen. Auch Alex Bakonyi in der Klasse -90kg zeigte eine starke Leistung. Nach einem Sieg und einer Niederlage freute er sich über Silber und damit seine erste Medaille bei Österreichischen Meisterschaften. Knapp an der Medaille vorbei schrammten Borys Galek und Evelyn Martinek, beide standen harten Kämpfen im Bronzekampf, den sie leider nicht für sich entscheiden konnten. Pech hatte Anne Kreppenhofer, nach einer unabsichtlich ausgeführten verbotenen Technik durfte sie nach der Disqualifikation nicht mehr weiterkämpfen.

Der zweite Tag stand im Zeichen der U23 Kämpferinnen und Kämpfer. Jacqueline Springer setzte ihre Erfolgsserie fort und holte souverän den Titel in der Klasse -48kg. Raphaela Findeis fand im ersten Kampf nicht in ihr Kampfkonzept, nach einer Niederlage bewies sie aber ihre Stärke und sicherte sich mit 3 starken Siegen die Bronzemedaille. Auch Gabriel Lukanovic durfte sich erstmals seit seiner Schülerzeit wieder über einen Podestplatz bei Österreichischen Meisterschaften freuen. Er holte sich in der Klasse -90kg die Bronzemedaille. Für Mischa Sobanov verlief es nicht ganz nach Wunsch, nach einem Sieg und zwei Niederlagen konnte er sich leider nicht platzieren.


zurück