Main area
.

Judoclub Vienna Samurai

Schulbeginn und Training im Herbst

Schulbeginn und Training im Herbst

Bald geht es wieder los. Das neue Schuljahr startet und auch unsere Nachwuchskurse in allen Gruppen können wieder trainieren. Die Turnsääle sind bestätigt und so steht dem neuen Judojahr hoffentlich nichts mehr im Weg. Egal ob Neueinsteiger oder Fortgeschrittene. Wir haben für alle das passende Angebot.

mehr
Mit Kimono und Wanderschuhen in Kufstein

Mit Kimono und Wanderschuhen in Kufstein

Für die Bundesligateams der Herren und Damen ging es gemeinsam mit WAT Stadlau zum Team Trainingslager nach Kufstein. Neben schweißtreibenden Judoeinheiten im Dojo, das uns dankenswerter Weise vom Judoclub Kufstein zur Verfügung gestellt wurde, wurden auch die Berggipfel erklommen.  

mehr
#bleibimVerein

#bleibimVerein

Liebe Mitglieder, 

die ersten Wochen ohne Judo sind vorbei und wir hoffen ihr habt die neue Situation bisher gesund gemeistert.

Für uns als ehrenamtlich geleiteter Sportverein mit über 300 Mitgliedern hat die Corona Krise zum Stillstand unseres gesamten Betriebs mit fast 50 Judostunden pro Woche geführt. Noch nie in der jahrzehntelangen Geschichte unseres Vereins blieb das Dojo für so lange Zeit geschlossen. Leider können wir heute noch keinen Ausblick geben, wann Judo wieder möglich ist. Als Vollkontaktsportart tragen wir ein erhöhtes Risiko und halten uns selbstverständlich an alle Vorgaben der öffentlichen Stellen. Gleichzeitig fühlen wir uns unseren Mitgliedern gegenüber verantwortlich.

mehr