Als amtierendes Meisterteam gingen wir in die Mixed Team Staatsmeisterschaft 2026. Wir haben eine auf eine lange und erfolgreiche Teamtradition zurückblicken und durfte bereits zahlreiche Erfolge feiern. Doch die diesjährige Meisterschaft hatte einen ganz besonderen Stellenwert. Erstmals wurde der Bewerb im Rahmen der Sport Austria Finals ausgetragen vor beeindruckenden Kulisse der Wiener Rathausplatz Open Air. Der Vize-Meister Titel hier war ein besonderes Erlebnis für uns!
mehr
Unser Frauen Team hat am ersten Vorrundentag der Frauen-Bundesliga eindrucksvoll aufgezeigt und sich mit einer starken Gesamtleistung in eine ausgezeichnete Ausgangsposition gebracht. Mit vier Siegen und nur einer Niederlage belegen wir aktuell den hervorragenden 3. Tabellenplatz, eine ideale Basis für die Herbstrunde.
mehr
Am Wochenende 09.–10. Mai 2026 fanden die Wiener Landesmeisterschaften in allen Altersklassen statt. Für uns war dieses Wochenende ein eindrucksvollen Beweis für die erfolgreiche Vereinsarbeit der vergangenen Jahre. Mit 34 Wiener Landesmeister Titeln sind wir mit Abstand die Nummer 1 in Wien.
mehr
Mit insgesamt 151 Judoka war unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft ein voller Erfolg. Gemeinsam mit unseren Freunden vom WAT Stadlau durften wir ein Turnier veranstalten, das für viele Kinder etwas ganz Besonderes war, denn für zahlreiche Nachwuchsjudoka war es das erste Judo-Turnier überhaupt.
mehr
Beim Austrian Cup in Rohrbach konnte unser Nachwuchsteam große Erfolge erzielen. Insgesamt erreichten wir in den 2 Turniertagen 6x Gold, 1x Silber und 5x Bronze.
In der Vereinswertung belegten wir am Samstag Platz 4 und am Sonntag Platz 3.
mehr
Die Österreichischen Meisterschaften in Linz brachten für unser Team starke Erfolge zum Jahresbeginn. Mit einem großen U18‑Team und erfolgreichen U23 Judoka konnten wir insgesamt 8 Podestplätze erkämpfen, davon 2 Titel.
mehr
Das Jahr 2026 startete traditionell mit Trainingslagern. Linz und Mittersill waren auch heuer wieder unsere Orte. Zuvor wurde schon die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester für Training in unserem Dojo genutzt.
mehr
Gemeinsam mit unseren Freunden von WAT Stadlau veranstalteten wir am 08. November die ASKÖ Landesmeisterschaft. 164 Judoka sorgten für tolle Stimmung in der Halle und es gab am Ende viele strahlende Gesichter.
mehr
Am 11. Oktober fand in Feldkirch (Vbg) die diesjährige Staatsmeisterschaft statt. Unser Team bestand aus 8 Samurais, die den weiten Weg nach Vorarlberg nahmen. Wir sind stolz auf die Ergebnisse, Helin Türk ist Vize-Staatsmeisterin, Laura Sophie Kunyik und Leonie Bayr holten sich Bronze.
mehr
Große Anerkennung für unsere Trainerin Valentina „Vali“ Schauer: Beim „Tag des Sports“ am Wiener Heldenplatz wurde sie von Sport-Staatssekretärin Michaela Schmidt mit dem Ehrenamtspreis 2025 ausgezeichnet – eine verdiente Würdigung für ihr jahrzehntelanges Engagement im Judo.
mehr