Main area
.

3 Titel und 2 Bronzemedaille bei den Österreichischen Meisterschaften U16

3 Titel und 2 Bronzemedaille bei den Österreichischen Meisterschaften U16

Unser Nachwuchs zeigte bei den Österreichischen Meisterschaften U16 ganz groß auf. Oskar Salvi, Leonie Bayr und Jael Wernert holten den Titel, dazu noch Bronzemedaillen für Vladmir Misic und Lisa Betz. Mit diesem sensationellen Ergebnis waren wir zweitbester Verein Österreichs. 

In der leichtesten Gewichtsklasse -38kg holte Oskar Salvi bei seinem ersten Antreten bei einer Österreichischen Meisterschaft nach 3 Siegen und tollem Kampfeinsatz den Titel. 

Bei den Mädchen gingen Leonie Bayr und Jael Wernert als Favoritinnen in den Bewerb. Sie wurden ihrer Rolle mehr als gerecht, ließen keine Zweifel an ihrer Stärke und sicherten sich in der Klasse -63kg und -70kg souverän den Titel. Ab kommenden Jahr werden die beiden bei den U18 Europacups auch international im Einsatz sein. 

Lisa Betz -57kg und Vladimir Misic -55kg hatten jeweils nur eine Niederlage und sicherten sich die Bronzemedaille. 

Die letzten beiden Jahre waren für unsere Nachwuchskämpfer nicht einfach. Nicht nur, dass es so gut wie keine Möglichkeit für Wettkämpfe gab, auch das Training auf der Matte war stark eingeschränkt. Trotzdem verließ unsere jungen Talente nie die Motivation, Nachwuchstrainer Norbert Stumpf sorgte immer für entsprechendes Programm, bis endlich wieder ein Comeback auf der Matte möglich war. 

zurück