Main area
.

ASKÖ Bundesmeisterschaft 2019

ASKÖ Bundesmeisterschaft 2019

Die ASKÖ Bundesmeisterschaft 2019 wurde in Leonding bei Linz veranstaltet. Gekämpft wurde in den Klasse U13, U16 und AK. Mit dabei waren auch 13 Samurais die für eine tolle Medaillen Ausbeute sorgten. Den Titel holten sich Karolina Galek, die die amtierende Österreichische Meisterin schlug, und Benedikt Juric. 

Die ungewöhnlicheren Altersklassen sorgten für eine Durchmischung des Starterfelds und einige neue Gegner. Bei der perfekt organisierten Veranstaltung holten wir insgesamt 2 Titel, 3 Silbermedaillen und sechs mal Bronze. Eine besondere Erwähnung verdient das Comeback von Rudi Melcher, der nach mehreren Jahren Wettkampfpause erstmals wieder am Start war und sich die Silbermedaille sicherte. 

1. Platz

Karolina Galek, U16 -44kg
Benedikt Juric, U13 +55kg

2. Platz

Dominik Juric, U16 -73kg
Rudolf Melcher, AK +100kg
Oskar Salvi, U13 -34kg

3. Platz

Amar Ahmetspahic, AK -100kg
Lisa Betz, U16 -48kg
Borys Galek, AK -66kg
Maxima Nagl, U16 -48kg
Patrick Steinmann, AK -90kg
Jael Wernert, U16 -52kg


zurück