Main area
.

#bleibimVerein

#bleibimVerein

Liebe Mitglieder, 

die ersten Wochen ohne Judo sind vorbei und wir hoffen ihr habt die neue Situation bisher gesund gemeistert.

Für uns als ehrenamtlich geleiteter Sportverein mit über 300 Mitgliedern hat die Corona Krise zum Stillstand unseres gesamten Betriebs mit fast 50 Judostunden pro Woche geführt. Noch nie in der jahrzehntelangen Geschichte unseres Vereins blieb das Dojo für so lange Zeit geschlossen. Leider können wir heute noch keinen Ausblick geben, wann Judo wieder möglich ist. Als Vollkontaktsportart tragen wir ein erhöhtes Risiko und halten uns selbstverständlich an alle Vorgaben der öffentlichen Stellen. Gleichzeitig fühlen wir uns unseren Mitgliedern gegenüber verantwortlich.

Online Training

Wir bieten für unsere Kids und für die Erwachsenen jeweils einmal pro Woche ein Online Training mit Judoinhalten an. Auch wenn es kein Randori ersetzten kann, freuen sich unsere Trainer auf das virtuelle Training. Die Links wurden per Mail ausgesendet, gerne könnt ihr euch auch direkt an uns für die Zugangsdaten wenden. 

Gürtel Prüfungen

In den meisten Gruppen hätten im Frühjahr die Gürtelprüfugen stattgefunden, diese müssen diesmal leider auf das nächste Schuljahr verschoben werden. Wer sich trotzdem schon vorbereiten möchte, findet unter folgendem Link alle Videos zum Gürtelprüfungsprogramm des Österreichischen Judoverbands. 
https://www.judoaustria.at/media/videos/guertelpruefungsvideos/

#bleibimverein

Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft sind zentrale Werte im Judosport und gerade besonders wichtig. Durch euren Mitgliedsbeitrag unterstützt ihr uns dabei, dass wir nach der Corona Krise wieder voll durchstarten können. Wir sind ein ehrenamtlich geführter Verein und brauchen unsere Mitglieder. Wir hoffen auf euer Verständnis für die abgesagten Trainingseinheiten. Eure Beiträge ermöglichen uns die laufenden Kosten zu bezahlen.
Alle eingezahlten Beiträge für Gürtelprüfungen verfallen nicht, sondern gelten für die Prüfungen, die im Herbst stattfinden.
Bei Fragen dazu wendet euch bitte direkt an office@vienna-samurai.at 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der Matte!

Das Samurai Trainerteam

zurück