Main area
.

Bundesliga Remis gegen PSV Salzburg

Bundesliga Remis gegen PSV Salzburg

Zum Start der Herbstsaison der Judo Bundesliga trafen wir am Freitag auf PSV Salzburg. Unser Team war stark aufgestellt und auch unsere Gegner waren in Besetzbestzung mit gleich 2 Legionären. Nach spannenden Kämpfen gab es ein 7:7 Unentschieden. 

Ein Duell der Youngsters gab es in der 60kg Klasse, Borys Galek unterlag zweimal knapp mit Wazaari gegen Valentin Wagenbichler.

In der Klasse -66kg überraschte PSV Salzburg mit dem Comeback des ehemaligen Nationalteamkämpfers Andreas Tiefgraber, der auch zweimal souverän gegen Mischa Sobanov und Peter Anetshofer punktete.

Unser Legionär Felician Öri zeigte einmal mehr seine Klasse -73kg mit zwei sehenswerten Ippons.

Auch Dominic Huscava ließ seinen Gegnern -81kg keine Chance und holte seinen 9. und 10. Saisonsieg.

Patrick Steinmann fand gegen Alexander Hauch kein Konzept und unterlag etwas überraschend, der im 2. Durchgang eingewechselte Gabriel Lukanovic sorgte mit einem spektakulären Beinfeger für die Revanche.

Routinier Christoph Radlherr unterlag gegen den ehemaligen Europameister Alexander Kukolj und holte im 2. Durchgang einen ungefährdeten Sieg gegen Johannes Rauscher.

Erstmals nach fast 2 Jahren war Clemens Prentner wieder im Samurai Aufgebot. Fast wäre ihm die Sensation gegen den Legionär Bosko Borenovic geglückt, sein Ippon wurde auf Wazaari revidiert und erst im spannenden Golden Score gelang dem Serben der entscheidende Wurf. Clemens Prentner wurde für diese Top Leistung von der Mannschaft zum Kämpfer des Tages gewählt. 

In der letzten Runde wartet auf das derzeit 3. Platzierte Team von Union Graz. 

zurück