Main area
.

CSIT Weltspiele in Spanien

CSIT Weltspiele in Spanien

Im spanischen Tortosa fanden die 6. CSIT World Sports Games statt an der auch eine große ASKÖ Delegation mit an die 200 Sportlerinnen und Sportlern teilnahm. Sarah Krames, Raphaela Findeis und Narges Mohseni standen in der Auswahl des Judo Teams. Narges und Raphaela holten die Goldmedaille, Sarah Krames erkämpfte sich Silber. 

Alle 2 Jahre finden die CSIT World Sports Games statt, traditionell sind auch immer Samurais in der Österreichischen Judo Delegation, die von Hans Peter Zopf geleitet wird. In diesem Jahr schafften Sarah, Raphaela und Narges die Qualifikation. Das Teilnehmerfeld war vor allem durch die iranischen und italienischen Judoka sehr stark besetzt. 

Nach der großen Eröffnungsfeier und einem Trainingstag war für die Judoka der erste Wettkampftag mit den Einzelbewerben. Während es für Österreichs Männer diesmal keine einzige Goldmedaille gab, zeigten die Frauen ihre Stärke. Nach 3 Siegen holte sich Narges Mohseni den Titel in der Klasse -70kg, Raphaela Findeis sicherte sich Gold -78kg. Und für Sarah Krames, die erstmals in der int. ASKÖ Delegation stand, gab es die Silbermedaille. 

Den Regenerationstag nutzte die Österreichische Delegation für einen Besuch am Strand, wo die Beach Wrestling und Beachvolleyball Bewerbe stattfanden. Narges entschied sich kurzerhand zur Teilnahme beim Beach Wrestling und erkämpfte sich die Silbermedaille. 

Am letzten Tag wurde noch der Teambewerb ausgetragen. Lautstark angefeuert vom Österreichischen Ringerteam, das ihren freien Tag zur Unterstützung der Judoka nutzte, zeigten unsere Kämpferinnen ihre Bestleistung. Sarah, Narges und Raphaela konnten hier alle ihre Kämpfe gewinnen und so siegte Österreich vor Italien und dem Iran. 
Mit einer großen Schlussfeier gingen die Bewerbe nach 5 Tage in Spanien zu Ende. Nicht nur die sportlichen Leistungen werden in Erinnerung bleiben, sondern auch die vielen sportartenübergreifenden und internationalen Begegnungen und Freundschaften. 


zurück