Main area
.

Drei Medaillen bei den Österr. Meisterschaften U18/U23

Drei Medaillen bei den Österr. Meisterschaften U18/U23

Am Wochenende ging es für unser Team nach Wattens in Tirol zu den Österreichischen Meisterschaften U18 und U23. Mit 3 Medaillen kehrten unsere Judoka zurück. Lisa Betz ist österreichische Vizemeisterin in der U18, Bronzemedaillen gab es für Leonie Bayr in der U18 und Fanny Amann in der U23. 

In der U18 gingen wir mit 4 Startern in den Bewerb. Lisa Betz kämpfte sich -57kg erstmals in ein ÖM Finale. Nach langem Kampf unterlag sie nur mit einer Bestrafung im Golden Score. Leonie Bayr war in der Klasse -63kg Mitfavoritin. Im Kampf um den Finaleinzug musste sie sich jedoch geschlagen geben und sicherte sich dann souverän Bronze. Für Zoltan Ambrus war es ein unglücklicher Wettkampftag. Nach einem Erstrundensieg unterlag er mit einer umstrittenen Kampfrichterentscheidung, in der Hoffnungsrunde wurde er für eine unerlaubte Technik qualifiziert und schied aus. Auch Vladimir Misic musste nach einem Auftaktsieg eine Disqualifikation einstecken. 

In unserem U23 Team fehlte mit Jacqueline Springer, die mit dem Nationalteam in Antalya ist, eine große Favoritin. Fanny Amann unterlag im Kampf um den Finaleinzug ihrer Dauerrivalin. Mit einer starken Kampfleistung sicherte sie sich dann die Bronzemedaille -52kg. Zoltan Ambrus stellte sich auch der Herausforderung in der U23 und sammelte wichtigte Kampferfahrung. 
Gleich zwei Debütanten bei ÖMs waren in unserem Team in Wattens auch dabei. Tobias Slavicky +100kg nahm am ersten Judowettkampf seiner Karierre teil und konnte sogar einen Sieg einfahren. Am Ende reichte es zwar nicht für die Medaille, aber er konnte ebenso wie Ahmed Abd el Ghany -73kg erstmals Turnierluft schnuppern und Ziele für die Zukunft setzen. 


zurück