Main area
.

Frauen Bundesliga

Frauen Bundesliga
Unser Frauen Team hat am ersten Vorrundentag der Frauen-Bundesliga eindrucksvoll aufgezeigt und sich mit einer starken Gesamtleistung in eine ausgezeichnete Ausgangsposition gebracht. Mit vier Siegen und nur einer Niederlage belegen wir aktuell den hervorragenden 3. Tabellenplatz, eine ideale Basis für die Herbstrunde.

Der Wettkampftag hatte es in sich: Insgesamt fünf Begegnungen verlangten dem gesamten Team alles ab. Doch unsere Kämpferinnen zeigten großen Einsatz, taktische Disziplin und vor allem einen beeindruckenden Teamgeist.

Gegen die Teams von Steiermark, PSV-Flachgau und Reichraming konnten wir souverän Siege erkämpfen. 
Highlight war die Begegnung gegen den amtierenden Meister Leibnitz. In der spannenden Begegnung stand es nach den regulären Kämpfen 3:3. Im anschließenden Entscheidungskampf behielten Lisabeth Emilius die Nerven und konnten den Kampf für uns entscheiden. 
Die einzige Niederlage des Tages mussten wir gegen UJZ Mühlviertel hinnehmen. 

Jede Kämpferin stellte sich ihren Kämpfen, unabhängig davon, ob innerhalb der eigenen Gewichtsklasse oder gegen schwerere Gegnerinnen. Dieser Einsatz und die gegenseitige Unterstützung waren entscheidend für das starke Gesamtergebnis. Bei einem so intensiven Kampftag sind auch mentale Stärke und Ausdauer gefragt sind. 

Zur Kämpferin des Tages wurde verdient Lisabeth Emilius gewählt. 

Nach diesem gelungenen Auftakt richtet sich der Fokus nun auf die 2. Vorrunde am 20. September. Das große Ziel bleibt klar: der Einzug ins Final 4.


zurück