Main area
.

Gold und Silber bei den Österreichischen Meisterschaften

Gold und Silber bei den Österreichischen Meisterschaften

Oskar Salvi gelang bei der Österreichischen Meisterschaft U16 die Titelverteidigung. Nach seinem Sieg im Vorjahr holte unser Leichtgewicht auch heuer die Goldmedaille. In der U21 sorgte Fanny Amann einmal mehr für einen Erfolg, mit Silber in der Klasse -52kg holte sie sich ihre insgesamt 12. Medaille bei Österreichischen Meisterschaften. 

Für unsere Judoka war es diesmal ein Heimspiel, die Nachwuchsmeisterschaften fanden in Wien statt. Bei der U16 zeigte Oskar Salvi, dass er aktuell zu Österreichs Top-Nachwuchskämpfern gehört. Souverän zog er ins Finale ein und sicherte sich mit tollen Judo-Techniken den Titel -42kg. 
Tobias Hufnagl stellte sich als Jüngster in der Klasse -81kg und schaffte es auf Platz 5. Yusuf Schabuev gelang in der Klasse -50kg ein Sieg und Malik Kasiev konnte leider diesmal keinen Kampf für sich entscheiden. 

In der U21 hatten wir durch einige Ausfälle diesmal ein kleineres Team am Start. Unsere Medaillengarantin Fanny Amann sorgte einmal mehr für einen Podestplatz. In der Klasse -52kg kämpfte sie sich bis ins Finale, wo sie nur knapp mit Shidos unterlag. Eine starke Auslosung erwischte Zoltan Ambrus -73kg und schied trotz beherzter Kampfleistung vorzeitig aus. Auch Vladimir Misic und Ahmed Abd el Ghany konnten diesmal keinen Sieg erreichen. 


zurück