Main area
.

Jael Wernert holt EM Bronze!

Jael Wernert holt EM Bronze!

Bei der U18 Europameisterschaft in Porec holte die 15-jährige Jael Wernert sensationell die Bronzemedaille. Es war ihr erster Antritt bei einem int. Großereignis und das mit großem Erfolg. 

Nachdem Jael beim ersten Europacupturnier des Jahres in Zagreb mit Platz 5 die EM-Qualifikation holte, erlitt sie mit einer Knieverletzung gleich einen Rückschlag und musste für einige Monate pausieren. Gerade rechtzeitig zur EM wurde sie wieder fit und stieg erstmals nach längerer Wettkampfpause auf die Matte. 

Mit zwei Siegen gegen eine Italienerin und eine Bosnierin ging der Kampf um den Finaleinzug bis ins Golden Score. Jael unterlag ihrer türkischen Gegnerin und stand im Kampf um Platz 3. Dort bezwang sie die Nr. 2 gesetzte Französin und holte sensationell die Bronzemedaille. 

Jael trainiert trotz ihres jungen Alters immer fokussiert, plant ihren Alltag zwischen Schule, Training und Musikband perfekt und wurde jetzt mit dieser historischen Medaille belohnt. Für Vienna Samurai war es die erste EM Medaille seit Hilde Drexler 2011 in der AK und Marko Bubanja 2012 in der U17.

Mit Leonie Bayr war noch eine zweite Samurai Vertreterin bei der EM am Start. Sie war für den Teambewerb nominiert und absolvierte insgesamt 4 Kämpfe. Gegen Italien und Georgien holte sie wichtige Punkte fürs Team. Gegen Niederlande war sie der Entscheidungskampf. Mit großem Teamgeist holte sie alles raus, am Ende gab es doch eine knappe Niederlage.

Wir sind stolz auf unsere EM Starterinnen, beide sind auch nächstes Jahr noch in der U18 und haben bereits heuer eine großartige Saison gekämpft. 


zurück