Main area
.

Mit Kimono und Wanderschuhen in Kufstein

Mit Kimono und Wanderschuhen in Kufstein

Für die Bundesligateams der Herren und Damen ging es gemeinsam mit WAT Stadlau zum Team Trainingslager nach Kufstein. Neben schweißtreibenden Judoeinheiten im Dojo, das uns dankenswerter Weise vom Judoclub Kufstein zur Verfügung gestellt wurde, wurden auch die Berggipfel erklommen.  

Insgesamt 5 Tage verbrachte das 24-köpfige Team in Tirol. Das Highlight waren die beiden Wanderungen. Einmal ging es zum 1633m hohen Gipfel der Naunspitze. Der mehrstündige steile Aufstieg wurde mit einem tollen Ausblick am Gipfel belohnt. Die zweite Tour führte uns auf den Kufsteiner Stadtberg hinauf, oben angekommen ging es noch weiter zum Gamskogel. Der Abstieg über die Almen wurde für einen Berglauf mit spektakulärer Aussicht genutzt. 

Nach den anstrengenden Aufstiegen hatten sich alle die Abkühlung im Luegsteinsee verdient, der auch eine gute Ausgangslage für den Morgensport mit Laufen und Schwimmen bot. Die Tage in den Bergen sorgten für ein tolles Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe. Bei den Trainings herrschte eine tolle Stimmung, egal ob am Berg oder im Dojo pushten und unterstützen sich alle gegenseitig. 

Unser Trainer Berni sorgte für die tiroler Verpflegung mit Leberkäseparty, Grillabend und Brettljause.
Auch wenn es heuer leider keine Bundesliga mehr geben wird, die Motivation im Team ist groß. 

zurück