Main area
.

Sensationeller Saisonstart beim U18 Europacup

Sensationeller Saisonstart beim U18 Europacup

Unsere Judoka legten beim U18 Europacup in Zagreb eine Talentprobe ab. Allen voran Leonie Bayr, sie sicherte sich bei ihrem Europacup Debut Silber. Knapp an der Medaille vorbei schrammte Jael Wernert mit Platz 5. 

Die erst 15-jährige Leonie Bayr bewies schon im letzten Jahr, dass sie mit dem Österr. Meistertitel U16 und U18 zu Österreichs Top-Nachwuchskämpferinnen gehört. Beim U18 Europacup in Zagreb kämpfte sie sich mit 5 Siegen bis ins Finale. Ein kleiner Fehler gegen ihre Französische Gegnerin kostete zwar den Sieg, die Freude über die Silbermedaille war dennoch groß. 

Auch Jael Wernert zeigte eine hervorragende Leistung. Nach einer Auftaktniederlage kämpfte sie sich mit 3 Siegen bis zum Bronzekampf. Auch sie unterlag einer Französin und verpasste damit die Medaille knapp. 

Für beide Sportlerinnen war das Ergebnis ein wichtiger Schritt für die U18 EM Qualifikation. 

Lisa Betz konnte in der Klasse -57kg einen Sieg feiern, Zoltan Ambrus schied -73kg im Auftaktkampf aus. 

Unser Team ist mit Trainer Norbert Stumpf noch bis Dienstag am int. Trainingslager in Zagreb. 

Insgesamt waren 675 TeilnehmerInnen aus 32 Nationen in Zagreb am Start, an den beiden Turniertagen wurde bis 21.00 Uhr gekämpft. 


zurück