Main area
.

Start der Frauenbundesliga

Start der Frauenbundesliga

Am Wochenende war der Start der neuen Frauen-Bundesliga Saison. Gleich 9 Teams sind in diesem Jahr mit dabei und sorgen für eine tolle Konkurrenz. Für unser Frauen-Team war der erste Kampftag nicht einfach, wir hatten zahlreiche Ausfälle und konnten nur mit einem kleinen Team auftreten. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und 2 Niederlagen war es dennoch eine super Mannschaftsleistung. 

In der ersten Begegnung kam es gleich zum spannenden Duel gegen WKG Flachgau-Burgkirchen-DynamicOne. Nach einem spannenden letzten Kampf war das Ergebnis ein 3:3 Unentschieden und damit ein solider Start in den Tag. 
Gegen Titelfavorit JC Wimpassing gab es dann für uns nichts zu holen und wir mussten eine 0:6 Niederlage einstecken. 
Spannender wurde es dann wieder gegen das Team von Galaxy-Klosterneuburg, hier gab es am Ende eine knapp 4:2 Niederlage für uns. 
Im letzten Kampf des Tages holten unsere Damen dann noch mal alles raus und siegten 4:2 gegen UJZ Mühlviertel. 
Damit liegen wir nach der Frühjahrsrunde im Mittelfeld in der Tabelle. Im Herbst hoffen wir, wieder in voller Stärke auf der Matte zu stehen und um die Medaillenplätze mitzukämpfen. 
Kämpferin des Tages war Katharina Fabian, die nicht nur spektakuläre Techniken, sondern auch tollen Team-Spirit zeigte. 

Unser Team: Katharina Fabian (3 Siege), Fanny Amann (3 Siege), Anne Kreppenhofer (2 Siege), Raphaela Findeis (1 Sieg), Lilian Holler, Alina Groschopf

Alle Ergebnisse


zurück