Main area
.

Titelverteidigung für Kathi Tanzer

Titelverteidigung für Kathi Tanzer

Katharina Tanzer gelang bei der Staatsmeisterschaft in Krems die souveräne Titelverteidigung in der Klasse -48kg. Unsere beiden Youngsters Fanny Amann und Anne Kreppenhofer holten jeweils die Silbermedaille. 

Zum ungewöhnlichen späten Termin fand in diesem Jahr die Staatsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse in Kufstein statt. Am Ende der langen Saison waren wir mit einem etwas kleineren Team mit dabei. 

In der Klasse -48kg war das Starterfeld klein, aber besonders hochkarätig. Kathi Tanzer ließ aber keine Zweifel an ihrer Vormachtstellung in der Gewichtsklasse aufkommen und siegte mit zwei souveränen Newaza-Ippons. Sie holte sich damit nach 2016 und 2018 ihren 3. Staatsmeistertitel. 

In der Klasse -52kg setzte sich Fanny Amann in Szene. Trotz Wazaari Rückstand im ersten Kampf holte sie noch einen Sieg, ebenso wie in den folgenden 2 Kämpfen. Nur gegen die spätere Siegerin Andrea Dall musste sie sich nach hartem Kampf geschlagen geben. Bei ihrem ersten Auftritt bei den Großen holte sie damit gleich die Silbermedaille. 

Auch die 16-jährige Anne Kreppenhofer bewies Kampfgeist im Schwergewicht. Wie bereits im Vorjahr kämpfte sie sich nach zwei harten Siegen und einer Niederlage auf Platz 2. 

Knapp an der Medaille vorbei schrammte Evelyn Martinek. Sie besiegte im Auftaktkampf die Vorjahres-Zweite, nach einer Niederlage stand sie im Kampf um Platz drei, wo sie eine Wazaari-Führung nicht über die Zeit retten konnte und mit Ippon unterlag. 

Unsere Burschen Patrick Steinmann, Dominik Juric und Josef Hassan schieden nach beherzten Kämpfen in den Vorrunden aus. 


zurück