Main area
.

Vizemeister in der 2. Bundesliga

Vizemeister in der 2. Bundesliga

An einem großartigen Kampftag mit Höhen und Tiefen holte sich unser Männerteam die Silbermedaille in der Herren Bundesliga 2021. Mit einer hervorragenden Leistung und Teamgeist schafften es unser Team als Gruppensieger ins Finale einzuziehen, wo sie letztendlich mit Silber belohnt wurden. 

Auf Grund der Pandemie wurde die Bundesliga 2021 in einem 1-Tages Event in Linz ausgetragen. Es galt daher voller Fokus auf den Turniertag und in möglichst guter Besetzung und Form auf der Matte zu stehen. 

Wir starteten den Tag mit einem 5:2 Sieg gegen PSV Salzburg und einem anschließenden 4:3 Sieg gegen Union Graz. Hier gab es jedoch den ersten Rückschlag für unsere Mannschaft. Unser ungarischer Legionär Felician Öri erhielt für eine verbotene Technik Hansokumake und durfte für den Rest des Tages nicht mehr auf die Matte. 

Dennoch gelang uns gegen Gallneukirchen erneut ein 5:2 Sieg. Leider zog sich Dominic Huscava in diesem Kampf eine schmerzhafte Rippenprellung zu und war nicht mehr einsatzfähig. Für den Gruppensieg waren noch mindestens 3 Einezl-Siege gegen Leibnitz notwendig. Unser Team behielt die Nerven und sicherte sich trotz 4:3 Niederlage gegen Leibnitz den Einzug ins Finale. 

Im Finale konnten wir durch die beiden Ausfälle nur noch mit einem ersatzgeschwächten Team an den Start gehen, die Freude über die Medaille war trotz 5:2 Niederlage groß. 

Samurai Bundesliga Team 2021: Marcus Auer (5 Siege), Peter Anetshofer (1 Sieg), Mischa Sobanov (1 Sieg), Cedric Adam, Josef Hassan, Felician Öri, Zoltan Ambrus (1 Sieg), Dominic Huscava (2 Siege), Patrick Steinmann (2 Siege), Sascha Kuba (2 Siege), Clemens Prentner (5 Siege) 

Zum Kämpfer der Tages wurde unser Youngster Zoltan Ambrus gewählt. 


zurück