Bronze für Narges Mohseni bei der Polizei EM

Bronze für Narges Mohseni bei der Polizei EM

Nach ihrem Titel im Jahr 2015 holte sich Narges Mohseni heuer die Bronzemedaille in der Klasse -63kg bei der Polizei Europameisterschaft in Györ. Auch Raphaela Findeis schaffte es mit ihren starken Leistungen im Vorjahr in das Aufgebot der Österreichischen Exekutive, konnte sich aber leider nicht platzieren. 

Trotz einer schweren Dienstverletzung nicht einmal 3 Wochen vor dem Wettkampf setzte Narges alles daran an den Start gehen zu können. Das Starterfeld war mit Olympiamedaillengewinnern und internationalen Top-Judoka äußerst stark. Nach 2 Siegen und einer Niederlage holte Narges die Bronzemedaille. Besondere Herausforderung war auch, dass Narges seit Langem erstmals wieder -63kg kämpfte. Dies war besonders für den Teambewerb wichtig in dem sie am letzten Wettkampftag nochmals 3 Punkte für die Mannschaft beisteuerte, auch wenn es mit Platz 5 zu keiner weiteren Medaille reichte. 

Gemeinsam mit dem Pinzgauer Christoph Mayer sorgte sie damit für einen der beiden Österreichischen Podestplätze. 


zurück