Internationale Erfolge beim Budapest Cup

Internationale Erfolge beim Budapest Cup

Nachdem es in Österreich für die Schüler derzeit noch keine Turniere gibt wagten sich unsere Youngsters ins Ausland. Beim Int. Budapest Cup gab es tolle Erfolge für unser Team. Helena Anetshofer holte sich den Tagessieg, Bronze ging an Tobias Hufnagl und Oskar Salvi. 

Zahlreiche Nationen sind nach Budapest zum Turnier gekommen, mit dabei auch eine 6-köpfige Samurai Delegation. Leider fiel unser Trainer Norbert krankheitsbedingt kurzfristig aus, doch Salomon erklärte sich kurzerhand bereit unser Team als Coach zu unterstützen. 

Überragend war die Leistung von Helena Anetshofer, sie dominierte ihre Gewichtsklasse und stand nach 4 Siegen am obersten Treppchen des Siegespodests. Trotz wenig Turniererfahrung kämpfte sich Tobias Hufnagl aufs Podest, mit zwei Siegen holte er die Bronzemedaille. Ebenso Bronze gab es für Oskar Salvi, der im Kampf ums Finale erst nach über 10 Minuten Golden Score unterlag. David Betz holte einen Einzelsieg, schaffte es diesmal aber nicht aufs Podest. Ebenso unsere Jugendlichen Jael Wernert und Zoltan Ambrus, die das Turnier als Vorbereitung für die Österreichische Meisterschaft nutzten. 


zurück