Judo Wochenende im Mühlviertel

Judo Wochenende im Mühlviertel

Seit Jahren sind wir Stammgast bei der Int. Erima Trophy in Rohrbach, im heurigen Jahr fiel das Turnier auch noch mit unserem Bundesliga Auftakt zusammen, wo wir in der Turnierhalle gegen den Vizemeister der 2. Bundesliga antraten. 
Bei der Erima Trophy ging der Tagessieg an David Betz, Vladimir Misic, Borys Galek, Benedikt Juric und Jael Wernert. In der Bundesliga waren unsere Burschen noch nicht in Top-Form und unterlagen knapp mit 8:6. 

Den Anfang des Wochenendes machten die Jüngsten. In der Altersklasse U10 holte sich David Betz mit 3 Blitzsiegen die Goldmedaille. Ebenso ganz oben aufs Podest schaffte es Benedikt Juric, der auch noch eine Silbermedaille im Schwergewicht und im Mannschaftsbewerb drauflegte. Noch mehr Erfolge gab es am Sonntag. Jael Wernert setzte sich im internen Finale gegen Leonie Bayr durch, beide hatten an diesem Tag mit Starts in 2 Altersklassen und im Teambewerb über 10 Kämpfe zu absolvieren. Nach 5 Einzelsiegen stand Vladimir Misic als Tagessieger fest und mit zwei souveränen Siegen holte auch Borys Galek Platz 1, seine Schwester Karolina Galek belegte Rang 2. Bronze holten Maxima Nagl und Fanny Amann

In der Bundesliga wartete mit UJZ Mühlviertel der Vorjahres Vizemeister auf uns. Unser Team war stark aufgestellt, doch am Ende reichte es leider nicht für einen Sieg. Mit 3 verlorenen Golden Score Kämpfen war der Trainingsrückstand einiger Sportler doch zu erkennen. Nach einem 5:2 Rückstand in Runde 1 konnten wir zwar noch auf ein 8:6 verkürzen, ein Sieg wäre aber durchaus möglich gewesen. 
Als Neuerung in der heurigen Bundesliga Saison gibt es die Wahl zum "Fighter of the day" und der Titel ging verdient an unseren jüngsten Kämpfer des Tages, Alexander Bakonyi. Er besiegte im letzten Kampf seinen deutlich schwereren und erfahreneren Gegner Peter Pfistermüller und sorgte für Jubel im Team. 

Ergebnisse Bundesliga 

zurück