Main area
.

Leonie Bayr ist Österreichische Meisterin

Leonie Bayr ist Österreichische Meisterin

Die Österreichischen Meisterschaften U18 und U21 waren der erste Wettkampf für unsere Jugendlichen seit mehr als 1 Jahr. Mit einem Titel und 3 Medaillen in der U18 und einer Silbermedaille in der U21 war es ein erfolgreiches Wochenende. Leonie Bayr erkämpfte sich den Titel in der Klasse -57kg. 

Unter strengen Corona Richtlinien fanden die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in Oberwart statt. 

ÖM U18

In der U18 lief es heuer besonders gut für uns. In der Klasse -57kg waren gleich zwei Samurais am Start. Leonie Bayr kämpfte sich souverän ins Finale. In einem harten Endkampf behielt sie die Nerven und holte kurz vor Schluss die entscheidende Wertung. Als U16 Kämpferin holte sie damit den Titel in der U18. In der selben Gewichtsklasse war auch Lisa Betz am Start. Auch sie zeigte eine starke Leistung und sicherte sich nach einer Niederlage und 3 Siegen die Bronzemedaille. Damit standen die beiden Trainingspartnerinnen gemeinsam am Podest und wurden für ihre konsequente Trainingsleistung belohnt. 

Jael Wernert startete mit einer Niederlage in die Klasse -70kg. Danach fand sie in ihre Kampfstärke zurück und holte sich mit zwei starken Siegen die Silbermedaille. 

Zoltan Ambrus kämpfte in der starken Gewichtsklasse -66kg. Im entscheidenden Kampf zeigte er Nervenstärke in einem langen Golden Score und sicherte sich die Bronzemedaille. 

Vladimir Misic und Stepan Kirmici sammelten wichtige Kampferfahrung, blieben jedoch unplatziert. 

ÖM U21

Am Sonntag stand die Klasse U21 am Programm.

Fanny Amann kämpfte sich bis ins Finale -52kg. Im Finalkampf ging sie mit 2 Shidos in Führung. In einem langen Golden Score fehlte ihr etwas das Glück und sie unterlag schlussendlich knapp mit Shidos. 

Borys Galek zeigte starkes Angriffs-Judo, nach einem Sieg und zwei Niederlagen blieb er auf Platz 7. Ebenso Jael Wernert, die auch an Tag 2 eine gute Leistung zeigte. 
Titelfavoritin Anne Kreppenhofer verletzte sich leider im ersten Kampf an der Schulter und konnte diesmal keine Medaille erkämpfen. 


zurück