Main area
.

Österreichische Meisterschaften U18 und U23

Österreichische Meisterschaften U18 und U23

Für die Österreichische Meisterschaft U18 und U23 nahm unser Team den langen Weg nach Feldkirch (Vorarlberg) auf sich. Zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze war die Ausbeute des Wochenendes. Anne Kreppenhofer gelang die Titelverteidigung in der U18, Fanny Amann holte sich erstmals den Titel in der U23. 

Am Samstag startete die U18. Anne Kreppenhofer hatte in der Klasse +70kg nur eine Gegnerin und holte sich mit zwei souveränen Siegen den Titel. Nicht nach Wunsch lief es für Titelverteidigerin Fanny Amann. Sie erwischte nicht ihren besten Tag und unterlag im Finaleinzug, sicherte sich am Ende aber noch die Bronzemedaille. 
Auch unsere Burschen Borys Galek (2 Siege), Ambrus Zoltan, Josef Hassan (je 1 Sieg) und Dominik Juric zeigten ansprechende Leistungen, für eine Podestplatzierung reichte es leider nicht. 

Am Sonntag starteten dann die U23. Verletzungsbedingt konnten zwei unserer Medaillenkandidatinnen, Jacqueline Springer und Evelyn Martinek, nicht an den Start gehen. Fanny Amann zeigte diesmal ihre Stärke in der Klasse -52kg und holte sich den Österreichsichen U23 Titel. Mehr Gegner gab es am zweiten Tag für Anne Kreppenhofer, mit einem spektakulären Ippon zog sie ins Finale ein und legte auf Gold am Vortag noch Silber drauf. Newcomer Amar Ahmetspahic war erstmals bei einer Österreichischen Meisterschaft am Start, trotz Nervosität zeigte er eine starke Leistung und holte sich die Bronzemedaille -100kg. 


zurück