Main area
.

Trainingslager im Sommer

Trainingslager im Sommer

Unsere Judoka haben die Sommerferien für diverse Trainingslager genutzt um sich auf die Herbstsaison vorzubereiten. Neben Training auf und abseits der Matte durfte natürlich der Spaß nie zu kurz kommen. Fürs Training ging es quer durch Österreich und auch in unsere Nachbarländer. 

Rauris

Unsere U16 und U18 Kämpfer folgten Anfang Juli der Einladung des U18 Nationalteams zum Trainingslager nach Rauris. Dabei durfte natürlich eine Wanderung auf den Berg nicht fehlen. 

Obertraun

Ein weiterer Fixpunkt ist die ASKÖ Jugendsportwoche in Obertraun für unsere Wettkämpfer der u14 und U16. Das Bundessportzentrum bot ideale Voraussetzungen für eine Woche abwechslungsreiches Trainingsprogramm. 

Matrei

In Matrei (Osttirol) fand dann die zweite Trainingswoche des österreichischen U18 Kaders statt, neben dem Techniktraining mit dem Japaner Hitoshi Kubo war ein Raftingausflug das Highlight des Wochenendes. 

Baja (Ungarn)

Da das Sommertrainingslager für unseren Schülerkader kurzfristig abgesagt werden musste, war Norbert mit dem Nachwuchs im ungarischen Baja. Mit einer Vielzahl an neuen Trainingspartnern war es eine ideale Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe. 

Crikvenica (Kroatien)

Für unsere Bundesligamannschaft ging es im August noch nach Crikvenica (Kroatien), wo ein riesiges Trainingslager direkt an der Küste wartete. Die Sommertemperaturen brachten unsere Team richtig ins Schwitzen, doch das Meer und der Pool sorgten für Abkühlung. 

Für unsere Nationalteamkämpferin Jacky Springer geht es Ende August noch zur U21 EM Vorbereitung nach Lignano und Heeressportlerin Katharina Tanzer bereitet sich in Japan auf die internationalen Einsätze im Herbst vor. 


zurück